Die Abteilung Faustball ist Teil der Groß Flottbeker Spielvereinigung seit 1972. In der Blütezeit nahmen drei Herren und zwei Damenmannschaften an Punkt und Pokalwettbewerben teil. Leider ist die Popularität der Sportart abnehmend und so sind es nur noch wenige Sportfreunde die sich jeden Freitag zum Training zusammen finden.

Aktuell ist es noch eine Herrenmannschaft die regelmäßig an den Hamburger Meisterschaften sowohl auf dem Feld als auch in der Halle teilnimmt.

 

 

Abteilungsleiter

 BallCapcloseup

 

Peter Wenk

 


mailpfeil4

 

 

 

Training:

jeden Freitag, ab 19.30 Uhr, in der

Stadtteilschule Blankenese

Frahmstraße 15
22587 Hamburg
 
 

Obwohl wir uns über Zuwachs freuen würden, bitten wir Interessierte vorab Verbindung auf zu nehmen, da es auf Grund einer beengten Trainigssituation an einzelnen Trainingstagen zu Einschränkungen kommen kann.

 

 

 

 

 

 

 

GFSV-Faustballer fahren wieder zweigleisig.

 

Die neue Hallenserie beginnt am 05.11.2017 in der Bezirksoberliga Schleswig Holstein. Folgende Termine sind gesetzt:

05.11.2017 in Bad Bramstedt, Düsternhoop

10.12.2017 in Horst, Heisterender Weg

14.01.2018 in Timmendorf, Höppner Weg

28.01.2018 in Bad Bramsted haben wir spielfrei

18.02.2018 in Großenaspe, Heidmühler Weg

 

Die Termine der Hamburg Liga stehen noch nicht fest.


Die Ergebnisse aus Schleswig Holstein werden veröffentlicht und die nachfolgende Tabelle sollte den jeweils aktuellen Stand zeigen:

 

 


 

beitragende

 

 

 

 

Es geht wieder los!

 

Die GFSV Faustballer haben für die diesjährige Feldsaison ordentlich 'was vor und starten am 21.Mai 10:00 Uhr in der Bezirkliga Schleswig Holstein. Aber auch in Hamburg gibt es dieses Jahr immerhin fünf Mannschaften die um die Meisterschaft spielen.

Los gehts am Sonntag in Schülp bei Nortorf, Dorfstraße. Die Ergebnisse findet íhr in nachfolgender Tabelle:

 

Wir hoffen natürlich auf einen ähnlichen Erfolg wie in der Halle...

Die weiteren Ansetzungen

11 Juni 10:00 Uhr Hohenlockstedt, Finnische Allee

25. Juni 10:00 Uhr Gnutz, Rosenkamper Weg

16 Juli 10:00 Uhr Großenaspe, Heidmühler Weg

 

Die Spiele in Hamburg finden am 19. August und 2. September statt. Der Spielplan wird zu gegebener Zeit hier zu sehen sein.

 

beitragende

 

 

Damit war nicht zu rechnen.

Eigentlich wollten wir nur ein paar Spieltage mehr haben und fragten bei den Faustballfreunden in Schleswig-Holstein nach, ob wir die Hallensaison dort mitspielen dürften.

Wir bekamen die Zusage und wurden in der Bezirksliga eingestuft... damit stieg die Spannung ob und wie wir wohl mithalten können würden. Tatsächlich fehlte natürlich der Maßstab da der Hamburger Faustball, in Ermagelung von Vergleichen, nicht so wirklich Rückschlüsse zulässt.Zusätzlich traten wir mit einer zwar deutlich verstärkten aber noch nicht erprobten Mannschaft an.

Und hier sind wir:

 TeamimTrikot16 17

Vlnr: Niklas Wenk, Jan Melitzki, Peter Wenk (oben), Lennard Vierdt, Klaus Vierdt und Rainer Schmidt

Tatsächlich gelang es uns, die Serie ohne Spielverlust zu bestehen und dürfen im nächsten Winter die Hallenserie in der Bezirksoberliga spielen. 

beitragende

Für Alle die sich fragen:"Faustball... wie geht denn das?":

 

Hier ein Video welches die Regeln erklärt:

 

Es handelt sich um ein Werk der Österreichischen Faustballer, aber die Regeln sind im wesentlichen gleich!

 

Wer sich ein Spiel ansehen will, dem empfehlen wir das Endspiel der letzten Weltmeisterschaft welches unter dem folgenden EXTERNEN Link bei Sportdeutschland.tv zu sehen ist:

sportdeutschland

 

beitragende